Gehörlosengemeinde

die Tauben, die Kirche und die Gebärdensprache

Ihr Browser kann die Losung leider nicht anzeigen!

Gottes Wort für Gehörlose? Na klar!

Gott kennt schließlich keine Barrieren. Gehörlose und die Gebärdensprachen sind ebenso Teil seiner Schöpfung (2. Mose 4,11) wie alle anderen. Aber die Menschen sind oft taub für Gottes Botschaft ‐ auch wenn sie hören können!

2. Mose 4,11

Deshalb wurde Gottes Wort ein Mensch wie wir (Johannes 1,14). Mit Jesus Christus ist uns Gott selbst begegnet. Er wandte sich auch Gehörlosen (Markus 7,32) zu. Er brachte Gnade und Wahrheit ‐ das wahre Leben.

Seither begleitet er uns. Mit der Bibel halten wir ihn, das Wort Gottes, in unseren Händen. Er selbst begegnet uns in den Reden und Geschichten, in den Liedern und Gebeten. So ist er uns nahe ‐ auch hier und heute:

Weitere biblische Texte für Gehörlose - zum Kirchenjahr auch in DGS - sind u.a. bei Bibel.DAFEG.de erhältlich.